Gemeinde

Das Rathaus

Das Rathaus

… in der Dorfmitte beherbergt das Bürgermeisterzimmer, den Ratssaal, in dem die turnusmäßigen Gemeinderatssitzungen stattfinden, sowie Räumlichkeiten welche unter Dorfgemeinschaftshaus näher beschrieben sind.

1839-1841:

wurde das heutige Dorfgemeinschaftshaus als Schule und Rathaus im neuromanischen Gärtner-Stil von August von Voigt erbaut.


Teilnahme am Landeswettbewerb

Vorstellung der Gemeinde im Dorfgemeinschaftshaus und Rundgang
der Jury am 03.Mai 2012. Bildergalerie


Partnerschaft

Am 08. Mai 1970 wurde die Partnerschaft zwischen der Gemeinde Kleinkarlbach und der Gemeinde
Partschins
Südtirol geschlossen.

Partschins

 

 

 

 

 

 

 

 

Partschins

Gemeindefläche: 5540 Hektar

Meereshöhe: von 500 m.ü.M. bis 3337 m.ü.M.

Ortsteile: Partschins/Hauptort, Rabland, Töll, Tabland, Vertigen, Quadrat, Sonnenberg

Bevölkerung: Einwohnerzahl der Gemeinde Partschins am 31.12. 2011:3564 Einwohner
davon 1806 Frauen und 1758 Männer

Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Altbürgermeister Dr. Robert Tappeiner.
 
Am 14. Mai 2011 wurde dem Altbürgermeister der Partnergemeinde Partschins, Dr. Robert Tappeiner,
die Ehrenbürgerschaft durch den Bürgermeister Albert Gögele verliehen.
Herr Dr. Robert Tappeiner war 9 Amtsperioden erster Bürger der Gemeinde Partschins.
Ganze 46 Jahre lang leitete Robert Tappeiner als Bürgermeister die Geschicke der
Partnergemeinde Partschins.
 
In der Amtszeit von Herrn Tappeiner wurde am 08. Mai 1970 die Partnerschaft zwischen Kleinkarlbach und Partschins geschlossen.
In der Partnergemeinde Partschins fanden am 13. Mai 2010 Gemeindewahlen statt, Herr Tappeiner hat bei der Gemeindewahl nicht mehr kandidiert.
Die Gemeinde Partschins hat mit der Verleihung der Ehrenbürgerschaft das erfolgreiche Wirken von Altbürgermeister Robert Tappeiner für die Gemeinde und ihre Bürger gewürdigt.
Die Gemeinde Kleinkarlbach wünscht Herrn Tappeiner und seiner Familie für den weiteren Lebensabschnitt alles Gute bei bester Gesundheit.

Rainer Gierth
Ortsbürgermeister